»In meiner Arbeit geht es darum, werteorientierte Führungsmethoden zu suchen, das vorhandene Potential zu fördern sowie Selbstreflexion und Selbstverantwortung zu stärken.«

ANGEBOTE & EINSATZGEBIETE

  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Verbesserung von Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen
  • Entwicklung und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungskonzepten für alle Führungsebenen
  • Professional Facilitation / Großgruppenmoderation zur Integration aller Mitarbeiter in Entscheidungs- und Veränderungsprozesse
  • Entwicklung und Ausbildung von Führungskräften
  • Teamentwicklung und Teambildung
  • Business-Coaching, Moderation und Reflexionsgespräche auf Leitungsebene


PERSÖNLICHE EXPERTISEN

  • Begleitung zahlreicher Unternehmen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
  • Coaching und Ausbildung von mehr als 250 Führungskräften in Führungsthemen
  • Ausbildung von mehr als 250 Coachs und Trainern im Business-Bereich
  • Inhaberin, Ausbildungsleiterin und Dozentin an der »Akademie Susanne Weber« in Konstanz
  • Gute Beobachtungsgabe, stark in Analyse und Konzeption
  • Kreativ in der Lösungsfindung
  • Offenes und motivierendes Arbeits- und Lernklima
  • 30 Jahre branchenübergreifende Berufserfahrung


WICHTIGE BERUFLICHE STATIONEN

  • Entwicklung der Führungskräfteausbildung für Unternehmen (seit 2005)
  • Entwicklung offener Ausbildungsreihen (Coaching & Training seit 2004)
  • Gründung von susanne weber kommunikationsmanagement (2002)
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Industrie und im sozialen Bereich


WICHTIGE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Weiterbildung zum „Professional Facilitator“ in Großgruppenmoderation
  • Zertifiziert in der Abnahme von berufsbezogenen Persönlichkeits-Testverfahren (GPOP und BIP)
  • Zusatzausbildungen in Coaching, Unternehmens- und Prozessberatung, Training und Moderation, Psychodrama, Neurolinguistisches Programmieren, Personalwesen, sozialem Kompetenztraining, Erwachsenenbildung und Transaktionsanalyse
  • Diplom-Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Studierte Wirtschaftswissenschaftlerin

 

VERÖFFENTLICHTE PUBLIKATIONEN

  • »Den besten Mitarbeiter finden – Bewerberflut zielsicher bewältigen« aus der Serie »Das professionelle 1x1« aus dem Cornelsen Verlag 2007