
Leistungen
avanto3 – Wir entwickeln Unternehmen
Wir entwickeln Unternehmen und Organisationen – gemeinsam mit Ihnen und immer individuell auf Ihr Unternehmen / Ihre Organisation, Ihre unternehmerischen Zielsetzungen und Ressourcen abgestimmt und ausgerichtet. Das bedeutet konkret: Wir hören zu, wir analysieren, begleiten, inspirieren, reflektieren, coachen, bilden aus, trainieren, unterstützen und moderieren. Und wenn notwendig oder gewünscht, wechseln wir auch mal die Perspektive für Sie, damit Sie oder Ihr Team einen bestimmten Sachverhalt oder sich selbst aus einem anderen Blickwinkel beleuchten können.
Den Schwerpunkt unseres branchenübergreifenden Kundenkreises bilden klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.
Unternehmer
Geschäfts-
leitungen
Direktoren
Unternehmer, Direktoren und Geschäftsleitungen
Wir holen jeden Einzelnen genau dort ab, wo er gerade steht. Rasche und deutliche Erfolge werden nachhaltig verankert: in der Einzelarbeit, in der Teamentwicklung und in der kompletten Ausrichtung von Unternehmensstrategien.
- Gesprächspartner für einen offenen Austausch, Reflexion und Inspiration
- Unternehmenskultur-, Organisations- und Strategieentwicklungen
- Begleiten und Leiten von Veränderungsprozessen (Change Management)
- Aufbau von Führungskonzepten und neuen Führungsebenen
- Einzelcoachings & -beratungen
- Leadership Management
FÜHRUNGSKRÄFTE
MANAGEMENT
FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG
Wirksames Führen benötigt u. a. allgemeines Führungswissen, Gesprächskompetenz, Konfliktmanagement, Know-how in Personal-/Teamentwicklung und Kenntnisse über die eigenen Stärken und das persönliche Profil.
- Weiterbildung von Führungskräften zu verschiedensten Führungsthemen
- Coaching von Führungsverantwortlichen
- Potenzialanalysen mit anschließendem Entwicklungsgespräch
- Resilienz-Training für Führungskräfte
- Stärkung und Vernetzung von Führungsebenen
TEAMS, GRUPPEN ABTEILUNGEN
TEAMS, GROSSGRUPPEN, ABTEILUNGEN
Wir schaffen den Rahmen für eine wirksame Entwicklung, denn nur wenn ein Team sich im Flow befindet, kann es zu Höchstleistungen auflaufen.
- Teamentwicklung & Teambildung
- Facilitation/Großgruppenmoderationen wie z. B. Open Space, World Café u. a.
- Teambegleitung in Veränderungs- und Krisensituationen
- Teamressourcen- und -potenzialanalysen
- Stärkung der Kommunikations- und Feedbackkultur
- Resilienz-Training für Teams
- Mediationen
Workshops
Workshops
Das Wissen und die Lösung liegen im System – die Teilnehmenden bringen sich aktiv mit ein und übernehmen Verantwortung.
- Moderation und Leitung von Workshops zu Themen wie Strategieentwicklung, Leitbild, Führungsgrundsätzen, Zieldefinitionen, Unternehmenskultur, Verantwortung u. a.
INHOUSE- TRAININGS
SEMINARE
INHOUSE-TRAININGS & -SEMINARE
Wir bilden gezielt aus und weiter: ideal geeignet für eine gezielte Wissensvermittlung, Praxistransfer, Üben neuer Verhaltensweisen und Schließen von Know-how-Lücken.
- Dank vorausgehender Bedarfsanalyse und Zielerarbeitung werden die Trainings und Seminare individuell auf Ihr Unternehmen und die Teilnehmenden ausgerichtet.
- Führungsgrundsätze und Führungsverhalten
- Stärkung der Kommunikations- und Feedbackkultur
- Zeitmanagement & BurnOut-/BoreOut-Prävention
- Verhaltensweisen in Krisen, bei Veränderungen, in Konfliktsituationen lernen und trainieren
- Gesundheitsmanagement im Unternehmen/am Arbeitsplatz
AUSBILDUNG &
WEITERBILDUNG
AKADEMIE SUSANNE WEBER
Seit über 15 Jahren zählt die »Akademie Susanne Weber« zu den führenden Aus- und Weiterbildungsinstitutionen für die Themenbereiche Führung, Coaching und Kommunikation.
- In der »Akademie Susanne Weber« finden regelmäßig zu festen Terminen Aus- und Weiterbildungen rund um »Führung, Coaching & Kommunikation« statt.
- Ausbildung »Zertifizierter Privat & Business Coach«
- Ausbildung »Zertifizierter Business Trainer«
- Ausbildung «Zertifizierter Business Team Coach«
- Ein-/mehrtägige Kurse und Seminare zu unterschiedlichen Führungsthemen, Coaching, Teamcoaching, »Lebendige Visualisierung«, »Texten für die Marke Ich«, Kommunikation & Verhalten u. a.